Verständnis – Leidenschaft – Engagement

Das sind wohl die Werte die uns am besten beschreiben!

Georg Rirsch
  • Georg Rirsch

  • Fotograf
  • Vater von zwei Töchtern und gemeinsam sind wir für jeden Spaß zu haben. Nicht nur mit den beiden Mädels versuche ich meine freie Zeit hauptsächlich draußen zu verbringen. Wenn ich einmal alleine unterwegs bin, findet man mich in der ein oder anderen Kletterwand oder auf einem Gipfelweg. Dabei sehe ich aber immer den Weg als Ziel und nicht den Gipfel selbst.

    Wenn es die Gegebenheiten erlauben, begleitet mich auch oft meine Aussi-Hündin Ilvy. Seit einigen Jahren bin ich auch begeisterter Motorradfahrer und könnte mir wohl kaum mehr eine Saison ohne die ein oder ander Ausfahrt vorstellen. Ich gehöre aber zu jener Gruppe von Fahrern, die  eher gemächlich unterwegs sind und auch einmal öfters stehenbleiben um einen Ausblick zu genießen oder die Füße in einen kühlen Bergsee zu halten.

    Bei all meinen Aktivitäten ist meine Kamera stets ein treue Begleiterin. Dabei versuche ich nicht nur fotografisch immer über den Tellerrand zu blicken. Auf meinen Touren und Ausflügen höre ich mir gerne Geschichten und Erzählungen an, dabei lasse ich mich oft  treiben und sehe wohin mich mein Weg führt. Auch hier gilt „Keep-it-real“.

Gerald Glaser
  • Gerald Glaser

  • Fotograf
  • Dank Georg habe ich vor gut 10 Jahren zur Fotografie gefunden, und bin seither immer auf der Suche nach guten Geschichten, Emotionen und Momenten welche es zu verewigen gilt. Gerne auch jenseits der Postkartenmotive. Das Beste in meinem Leben sind aber meine Söhne und meine Frau, die ich beide endlos tief in mein Herz geschlossen habe.

    Seit frühesten Kindestagen an bin ich fasziniert von allen Gerätschaften, die an den Strom angesteckt und eingeschalten werden können. Diesen Umstand geschuldet sind Computerspiele ein großes Hobby von mir. Der Einstieg in die digitale Welt passierte im zarten Alter von 3 Jahren, als ich gemeinsam mit meinem Vater am Familien Commodore C64 durch den Krokodilverseuchten Dschungel in Pitfall laufen musste, um alle 32 Schätze zu finden.

    Abgesehen davon bin ich auch ein absoluter Musik-Nerd, und könnte stundenlang darüber philosophieren ob nun „Digital ist besser“ oder doch „K.O.O.K.“ das Beste Tocotronic Album auf diesem Planeten ist. Anno dazumal habe ich auch mehr oder weniger erfolgreich in einer Punk, einer Funk und einer HipHop Band gespielt. Um mal abzuschalten und den Kopf freizubekommen liebe ich frühmorgendliche, ausgedehnte Läufe an der frischen Luft oder kritzle mit Fine-Liner Berge und Bäume auf ein weißes Blatt Papier.


 

Wir sind ein Team aus zwei Fotografen und uns verbindet nicht nur die Leidenschaft zur Fotografie, sondern auch eine Freundschaft von über 20 Jahren. Wir verstehen uns in jeder Situation blind und können uns gegenseitig immer aufeinander verlassen! Ihr sucht jemanden für eine natürliche und emotionale Hochzeits-Reportage, wir von der Lichterwerkstatt leben den Ansatz „Keep-it-real“ und halten eure Hochzeit in authentischen und natürlichen Bildern fest. Jede Reportage wird professionell nachbearbeitet und bekommt einen einheitlichen Bildlook!

Die Vorteile von zwei Fotografen haben wir bereits bei den Fragen & Antworten aufgezählt. Es gibt aber auch neben der reinen fotografischen Reportage einige Vorzüge. Jeder von uns bringt sich mit Ideen ein und so erhöhen wir laufend unseren kreativen Output und Möglichkeiten die wir direkt beim Shooting umlegen können. Darüber hinaus teilen wir uns auch die administrativen Aufgaben so gut es geht auf und haben beide somit mehr Zeit für das eigentliche Handwerk – die Fotografie.

Wir unterstützen uns somit nicht nur am Hochzeitstag, sondern auch bei vielen anderen Dingen, auch abseits der Lichterwerkstatt. Genau diesen Ansatz leben wir auch in der Vorbereitung für eure Hochzeit, gerne erzählen wir euch im Vorgespräch welche Momente uns bei unseren bisherigen Hochzeiten positiv und welche negativ aufgefallen sind. Natürlich ist jede Hochzeit individuell aber vielleicht lässt sich so eine Kleinigkeit für euch optimieren.