Verständnis – Leidenschaft – Engagement

Das sind wohl die Werte die mir ganz besonders am Herzen liegen.

Vater von zwei Töchtern und gemeinsam sind wir für jeden Spaß zu haben. Nicht nur mit den beiden Mädels versuche ich meine freie Zeit hauptsächlich draußen zu verbringen. Wenn ich einmal alleine unterwegs bin, findet man mich in der ein oder anderen Kletterwand oder auf einem Gipfelweg. Dabei sehe ich aber immer den Weg als Ziel und nicht den Gipfel selbst.

Wenn es die Gegebenheiten erlauben, begleitet mich auch oft meine Aussi-Hündin Ilvy. Seit einigen Jahren bin ich auch begeisterter Motorradfahrer und könnte mir wohl kaum mehr eine Saison ohne die ein oder ander Ausfahrt vorstellen. Ich gehöre aber zu jener Gruppe von Fahrern, die  eher gemächlich unterwegs sind und auch einmal öfters stehenbleiben um einen Ausblick zu genießen oder die Füße in einen kühlen Bergsee zu halten.

Bei all meinen Aktivitäten ist meine Kamera stets ein treue Begleiterin. Dabei versuche ich nicht nur fotografisch immer über den Tellerrand zu blicken. Auf meinen Touren und Ausflügen höre ich mir gerne Geschichten und Erzählungen an, dabei lasse ich mich oft  treiben und sehe wohin mich mein Weg führt. Auch hier gilt „Keep-it-real“.